Open Source Lautsprecher «Monkey Coffin»

facebookgoogle_pluspinterestfacebookgoogle_pluspinterest

Im englischsprachigen diyAudio Forum entstand die Idee zu einem Lautsprecher, welcher «open source» entwickelt wird. Jedermann darf sich an der Entwicklung beteiligen, und der Entwicklungsprozess ist offen dokumentiert. Nach einer längeren Diskussion wurden zunächst das Format und die wichtigsten technischen Eckdaten des Lautsprechers festgelegt. Unter dem Arbeitstitel «Monkey Coffin» wurden eine Reihe von verschiedenen Simulationen zur Machbarkeit und zur Auswahl der passenden Treiber durchgeführt. Nun gilt es, einen ersten Prototypen aufzubauen wer das Projekt mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen möchte, kann dies hier tun.

2 Gedanken zu “Open Source Lautsprecher «Monkey Coffin»

  1. Claus Keller wrote on 14. März 2020:

    Hallo Herr Brennwald,

    gibt es eine Möglichkeit den OSMC als Bausatz zu erwerben, meine Anfrage bei Hobby Hifi nach deren Vorstellung des Lautsprechers im letzten Heft auf Seite 6 viel negativ aus, ich konnte keine Auskunft bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.